Auszeichnung für Lebenswerk

Ball der Wirtschaft

Mühldorf a. Inn, 08.05.2023

Ball der Mittelstandsunion Union Mühldorf vergibt Preis für Lebenswerk.

Bei dem Ball der Mittelstandsunion Union Mühldorf und deren Vorsitzenden Sascha Schnürer waren im Haus der Kultur in Waldkraiburg nahezu alle regionalen Persönlichkeiten vor Ort. Als prominenteste Gäste begrüßte Schnürer bei seiner Eröffnungsrede den Leiter der bayerischen Staatskanzlei Dr. Florian Herrmann ebenso wie den Bundestagsabgeordneten Stephan Mayer und Landrat Max Heimerl.

Traditionell gibt es bei diesem Ball die Ehrung eines besonderen Unternehmers: Nachdem der Preis im Zuge der Corona-Pandemie und des Ausfalls des Balls 2020 nicht vergeben wurde, wurde nun am Samstag diese Auszeichnung gebührend nachgeholt. Den Preis 2020 der Mittelstandsunion und der Wirtschaftsjunioren Mühldorf erhielt nach der Laudatio durch Dr. Florian Herrmann ein echtes Mühldorfer Original. Für sein großartiges Lebenswerk im Bereich der Mess-, Regel- und Steuerungstechnik erhielt der Unternehmer und Gründer der Cartesy GmbH Josef Femböck den begehrten Preis. Angetrieben von Visionen und seinem Erfindergeist setzte sich der kreative „Daniel Düsentrieb“ zum Ziel, neue technische Maßstäbe auf den Weg zu bringen.

Weltweit sind die Produkte die er mit seinem Team realisieren konnte – und dies noch immer tut – im erfolgreichen Einsatz. Das Unternehmen wird übrigens auch in der nächsten Generation u.a. von seinen Kindern Kristina, Maximilian im Felde einer starken Mannschaft weitergeführt.

Die gesamte Mannschaft der Cartesy GmbH gratuliert und freut sich mit Josef Femböck über diese großartige Auszeichnung!

Die aktuellsten News