Prüfhalle für digitale Werkstattvernetzung eröffnet

Beste Test- und Prüfbedingungen

Mühldorf a. Inn, 27.08.2021

Das neue KFZ-Prüflabor der Cartesy GmbH wurde heute nach rund 1-jähriger Bauzeit im Beisein der Mitarbeiter und Gäste offiziell eröffnet. Bei der Eröffnungsfeier unter dem Motto „Cartesy-Dult“ waren neben der Cartesy Belegschaft u.a. auch Max Heimerl, Landrat des Landkreises Mühldorf a. Inn, Thomas Perzl, zuständig für Kreis- und Regionalentwicklung sowie Frank Beaujean, ASA-Präsident anwesend.

Landrat Max Heimerl zeigte sich „schwer beeindruckt“. Es sei in der Tat so, dass es im Landkreis solche Juwelen wie Cartesy gäbe. „Ich möchte meinen herzlichen Glückwunsch und große Anerkennung aussprechen zu diesem neuen Prüflabor. Ich freue mich, dass wir so herausragende Betriebe im Landkreis haben, die international tätig sind.“

Mit dem neuen KFZ-Prüflabor baut Cartesy seine Prüf- und Testkapazität weiter aus und verbindet die theoretische Forschung mit der praktischen Anwendung. Kernstück des Prüflabors sind moderne Werkstattausrüstungsgeräte (wie Bremsprüfstände, Abgasmessgeräte usw.), welche für die digitale Vernetzung herangezogen werden. Darüber hinaus ist das Labor mit modernster Messtechnik und mit Klima-, Absaug- und IT-Anlagen ausgestattet.

„Mit dem neuen Prüfzentrum führt Cartesy ihre innovative Strategie konsequent weiter und leistet für die gesamte Ausrüsterbranche einen wertvollen Beitrag zur Realisierung von Digitalisierungskonzepten!“ sagte Frank Beaujean – Präsident des Bundesverbandes der Werkstattausrüstungsindustrie (ASA-Verband).

Als Branchenpartner begleitet Cartesy die deutschen, aber auch die internationalen Gerätehersteller ganz gezielt bei der Entwicklung neuer Technologien.

„Wir werden in den kommenden Monaten unser Testgeräte-Portfolio in der Prüfhalle weiter ausbauen, um technologische Trends und die Vernetzung voranzutreiben. Cartesy blickt hier klar in die Zukunft der Prüftechnikvernetzung!“, so Geschäftsführer Dimitri Grübel.

Nach sehr ruhigen 1,5 Jahren war es für alle Mitarbeiter und Gäste eine sehr willkommene Abwechslung in lockerer, traditioneller Atmosphäre mit bayrischer Live-Musik. Der Gründer und Geschäftsführer Josef Femböck betonte bei der Eröffnungsrede: „Es freut mich außerordentlich, dass wir die Möglichkeit haben in diesem Rahmen eine Firmenfeier zu veranstalten. In der neuen Prüfhalle wollen wir unsere Vision zukünftiger Prüfgeräte erlebbar machen. Einen besonders herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und Gäste!“

Die aktuellsten News

Cartesy Werbeplakt auf weißer Wand

NEUER PIONIERGEIST

Wer sind wir? Wofür stehen wir? Was macht uns aus? Diese Fragen haben uns nach 15 Jahren am Markt keine Ruhe mehr gelassen. Wir haben Antworten gefunden. Und diese teilen wir mit neuem Claim, einem überarbeiteten Logo und einem frischen Anstrich unserer Homepage nun auch mit dem Rest der Welt. Und darauf sind wir stolz.

Weiterlesen
NPC LiveStudio App

Update: NPC LiveStudio App

Wir haben unsere NPC LiveStudio App für Sie noch besser gemacht: Die neueste Version bietet Ihnen ein komplett überarbeitetes User-Interface, verbesserte Stabilität und noch schnellere Übertragungsgeschwindigkeit.

Weiterlesen